Die Gründung des Unternehmens Anti-Doping-Products A.D.P.  im Juni 2018 entstand aus der Notwendigkeit heraus, daß der Gesetzgeber in Bezug auf Produkttransparenz dem sporttreibenden Verbraucher nicht die Möglichkeit einer Einschätzung von dopingrelevanten Inhaltsstoffen in Nahrungsergänzungs-, Pflege- und Futtermitteln für Mensch und Tier gibt.

Die Angabe von Inhaltsstoffen auf den Produktdeklarationen sind für eine verlässliche Dopingprävention unzureichend.
Der Verbraucher muss aber, wenn er sich der Wettkampfsituation aussetzt, genau anhand dieser Inhaltsstoffangaben die Produkte auf Dopingrelevanz einschätzen können. Hier ist der Verbraucher chancenlos und genau das ändern wir.

Wir verstehen uns als Partner von Unternehmen und Sportlern, die den Fair-Sport-Gedanken der Sportverbände unterstützen und erarbeiten in Zusammenarbeit mit Sportverbänden sowie den Verbraucher- und Tierschutzorganisationen  Initiativen und Konzepte um Mensch und Tier vor unverschuldetem Doping zu schützen.

Die A.D.P. ist mit der Idee, ein einheitliches Siegel zur Dopingprävention zu vergeben, europaweit aufgestellt und als Marke gesichert. Wir werden von den internationalen Verbänden unterstützt und arbeiten eng mit führenden, unabhängigen Instituten zusammen.